Zurück
Nächste

Das beste Team – Lidl-Trek


Podium durch Jasper Stuyven und satte 4 Mann in den Top11 bei E3 Saxo Classic, dann der Sieg bei Gent-Wevelgem – Lidl-Trek ist aktuell das stärkste Klassiker-Team. Doch es sind nicht nur die reinen Ergebnisse, die dies belegen – die Art und Weise, wie dieses Team die Rennen gefahren ist, war beeindruckend. Beim E3 Prijs fuhr man ganz vorn mit einigen Fahrern in die Schlüsselstellen. Bei Gent-Wevelgem drückte man dem Rennen den Stempel auf. Als das Rennen komplett am ersten Kemmelberg-Anstieg zerfallen war, fand man sich zu dritt in der kleinen Spitzengruppe wieder. Erst das Defektpech von Jasper Stuyven auf den Schotterpassagen machte die exzellente Ausgangssituation zu einer „sehr guten“.

Lidl-Trek spielte die Karten gut aus. Man brachte Überflieger Mathieu van der Poel in die Situation, reagieren zu müssen, statt agieren zu können. Van der Poel musste den Großteil der Nachführarbeit machen, als sich Pedersens Teamkollege Jonathan Milan aus der Spitze allein abgesetzt hatte. Der Weltmeister ließ Körner, Pedersen konnte sich im Windschatten aufhalten.

Am Ende eines exzellenten Rennens steht verdient der Sieg durch Pedersen im Sprint gegen Van der Poel. Die Mannschaft Lidl-Trek wird eine große Portion Selbstbewusstsein aus diesem Rernnen, aber auch dem E3-Prijs, mitnehmen. Vor allem für die Ronde van Vlaanderen wird man mit ihnen rechnen dürfen. Als aktuell in der Breite stärkstes Klassikerteam darf man sie dort wohl erneut offensiv erwarten.

Zurück
Nächste