Fokus auf Regeneration: Roglic sagt Ardennen-Klassiker ab

Primoz Roglic wird nicht bei den Ardennen-Klassikern starten. Der Slowene hatte einen Start beim Flèche Wallonne und auch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich geplant. Doch nach dem Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt will sich Roglic nun auf die Regeneration konzentrieren. „Für die nächste Woche ist die Wiederaufnahme des Trainings auf dem Rad geplant. Daher wurden die beiden Renntage aus seinem Programm genommen“, teilte sein Team Bora-hansgrohe mit.

„Primoz war die gesamte Woche bei uns, um seine großflächigen Wunden und sein Knie zu versorgen. Wir wollen seinem Körper die Zeit geben, sich von diesen Verletzungen komplett zu erholen, denn unser großes Ziel ist die Tour de France. Daher haben wir entschieden, den Fokus der nächsten Woche auf sein Training zu legen“, so Dan Lorang, Head of Performance.

Beim Sturz im Baskenland hatte sich Roglic zahlreiche Hautabschürfungen und eine Verletzung am Knie zugezogen.