Kopfschütteln: Unter Profis – Thomas Dekker
Drogen, Geld, Frauen, Doping – Vollgas, bis zum positiven Test. Thomas Dekker war eines der größten Radsporttalente und wurde früh zum Star. Er kannte keine Grenze, kein Maß, in vielen Bereichen. „Mit beispielloser Offenherzigkeit – absolut schonungslos gegen sich und andere – zeichnet er seinen Weg nach: vom leicht beeinflussbaren Nachwuchsfahrer zum geläuterten Veteranen mit einer dunklen Vergangenheit in den Hinterhöfen des Profiradsports“, heißt es etwas beschönigend in der Beschreibung.
Dekker schreibt von den Exzessen, vom Epo und die Erfahrungen mit dem berühmten Doping-Arzt Eufemiano Fuentes. Aber Dekker schreibt auch über seine Kollegen und deren Doping. Es ist ein schonungsloser Bericht über ein Leben auf der Überholspur – ohne Bremse bis zum Knall. Kopfschütteln inklusive.
Dekker wurde bei Nachkontrollen der Proben der Tour de France 2007 der EPO-Gebrauch nachgewiesen. Nach seiner Sperre kehrte er beim Team von Jonathan Vaughters zurück ins Peloton und beendete 2015 seine Karriere.
14,80 Euro inkl. 7% MwSt.
ca. 220 Seiten –> hier kann man es kaufen