Platz 1 – Paris-Nizza

Windkanten-Gemetzel, ein harter Kampf um den Gesamtsieg und Spannung bis zum Schluss – Paris-Nizza 2019 bot eine Woche feinster Radsportunterhaltung. 
Die ersten Etappen waren von heftigem Wind geprägt und Dylan Groenewegen zeigte, aus welchem Holz er und sein Team geschnitzt sind. Ausreißer jubelten am Tag vor dem Zeitfahren und in den letzen Etappen wurde in den Bergen der Kampf um den Gesamtsieg ausgemacht. Egan Bernal und Nairo Quintana kämpften verbissen um das Gelbe Trikot der „Fahrt zur Sonne“ und sorgten für eine sehr unterhaltsame Schlussetappe, auch wenn Sky und Bernal stets souverän wirkten. 
Bei Paris-Nizza 2019 waren sowohl die einzelnen Etappen packend, als auch der Kampf um den Gesamtsieg. Es wirkte wie eine komprimierte Version der Tour de France, mit allen Zutaten, die ein Etappenrennen brauchen kann. Inklusive brutaler Windkanten-Etappen.