2Primoz Roglic | Endlich Gelb?

Primoz Roglic

Team Jumbo-Visma | 31 Jahre alt | Vueltasieger 2020, 2. Tour 2020

Primoz Roglic hat am vorletzten Tag der Tour de France einen brutal bitteren Moment erlebt. Im Zeitfahren völlig überraschend deklassiert von Tadej Pogacar. Aber Roglic ist nicht daran zerbrochen. Wenige Wochen später holte er sich den Sieg bei der Vuelta. Roglic ist ein akribischer Arbeiter, besessen vom großen Ziel – dem Sieg bei der Tour. Er hat nun die nächste Chance, und wird alles daran setzen, sie zu nutzen.

Berg: 10/10 – Weltklasse.

Zeitfahren: 9/10 – Er ist ein exzellenter Zeitfahrer.

Form: ?/10 – Roglic ist seit April keine Rennen mehr gefahren. Aber er hat sich akribisch vorbereitet.

Team: 9/10 – Eine Top-Mannschaft für jedes Terrain. Bergauf vielleicht nicht ganz so stark, wie in der Vergangenheit.

Taktisches Vermögen: 9/10 – Man sieht bei ihm ganz selten Fehler.

Bonus: Dieser Parcours dürfte ihm sehr liegen! Die Zeitfahren sind nach seinem Geschmack.

Schwäche: Er ließ sich in der Vergangenheit bergab unter Druck setzen – in den Abfahrten ist er angreifbar.

Prognose: Kommt er gut durch, ist der Sieg möglich.