8 Erkenntnisse nach der Vuelta 2021

Die Spanien-Rundfahrt 2021 bot ein spannendes Rennen – hier unsere Erkenntnisse.

 

2Farbe der Hoffnung – Grün für Jakobsen

Geschlossen im Ziel der letzten Bergetappe – Jakobsen und sein „Wolfpack“

Vor 12 Monaten hätte man es wohl nicht für möglich gehalten, dass Fabio Jakobsen bei der Vuelta drei Etappen gewinnt und in Santiago de Compostela in Grün gekleidet von seinen Teamkollegen durch die Luft gewirbelt wird. So souverän, wie Fabio Jakobsen bei der Vuelta agierte, muss man sich fast zum Erinnern zwingen. Unglaublich, wie Jakobsen nur ein Jahr nach dem Horrorunfall in Polen wieder in Sprints agiert. Respekt! 

Sehr beeindruckend ist dabei auch, wie schnell man sich daran gewöhnt, dass er zurück ist. Bei der Türkei-Rundfahrt im April war man überwältigt, dass er das Rennen beenden konnte. Etwas mehr als vier Monate später beendet er eine sehr bergige Grand Tour! Vermutlich ging er am Ende auf dem Zahnfleisch, aber auch dank seiner Teamkollegen erreichte er stets im Zeitlimit das Ziel. Was dieser Erfolg für das Team, Jakobsens Familie und ihn selbst bedeuten mag, lässt sich von außen kam ermessen. Doch die Bilder, wie er auf dem Stuhl für das Siegerinterview mit seinen Großeltern facetimet, geben einen kleinen Einblick. Dieses Grüne Trikot der Vuelta ist das großartige Highlight eines beeindruckenden Comebacks