EM 2021: TT-Titel für Küng, Medaillen für BDR-Frauen

Stefan Küng hat seinen EM-Titel im Zeitfahren verteidigt. Für BDR-Medaillen sorgten Lisa Brennauer und Hannah Ludwig.

Stefan Küng

Stefan Küng ist erneut Zeitfahreuropameister. Der Schweizer absolvierte den 22,4 Kilometer langen Parcours in Trient in 24:29 Minuten und verteidigte seinen EM-Titel. Silber gewann der Italiener Filippo Ganna. Bronze ging an den Belgier Remco Evenepoel. Max Walscheid wurde Fünfter.

Bei den Frauen holte sich die Schweizerin Marlen Reusser den Titel. Silber ging an die Niederländerin Ellen van Dijk. Lisa Brennauer holte Bronze. Ihre deutsche Teamkollegin Lisa Klein landete auf Rang vier.

In der U23-Klasse der Frauen holte Hannah Ludwig die Silbermedaille. Den Titel gewann die Italienerin Vittoria Guazzini. Bronze holte ihre Teamkollegin Elena Pirrone. Friederike Stern wurde 19. 

Im Rennen der U23-Männer gewann der Däne Johan Price-Pejtersen den Zeitfahrtitel. Silber ging an Norweger Søren Wærenskjold. Bronze gewann der Niederländer Daan Hoole. Michel Heßmann landete auf Rang vier, Maurice Ballerstedt wurde 10.