Ackermann & Schwarzmann an Covid erkrankt

Die beiden Bora-hansgrohe-Profis Pascal Ackermann und Michael Schwarzmann müssen eine Pause einlegen. Beide haben sich laut Team mit dem Coronavirus angesteckt.

Pascal Ackermann

Pascal Ackermann und Michael Schwarzmann können nicht wie geplant bei den französischen Eintagesrennen Paris-Bourges und Paris-Tour starten. Wie das Team mitteilte haben sie sich mit dem Coronavirus infiziert. „Aufgrund leichter Erkältungssymptome bei Pascal Ackermann und Michael Schwarzmann wurde kurzfristig vor der Anreise nach Frankreich bei beiden ein PCR-Test durchgeführt, der positiv ausgefallen ist. Ein zweiter Test bestätigte das positive Ergebnis bei beiden Fahrern. Ackermann und Schwarzmann haben ihre Reise daher nicht angetreten und verhalten sich nun zuhause entsprechend der Vorgaben der zuständigen Gesundheitsbehörden“, heißt es in einer Teammitteilung. 
Maciej Bodnar wird als Ersatz die beiden Rennen bestreiten, das Team wird allerdings nur mit sechs Fahrern an den Start gehen.