Jonas Vingegaard

Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) hat die dritte Etappe des CRO Race 2022 gewonnen. Der Toursieger setzte sich im Bergauf-Finale knapp vor Oscar Onley (DSM) durch. Dritter wurde nach 157 Kilometern von Sinj nach Primošten Matej Mohorič (Bahrain – Victorious).

Der Gesamtführende Jonathan Milan (Bahrain-Victorious), der die ersten beiden Etappen gewonnen hatte, zeigte erneut eine starke Leistung. Bei der steilen Anfahrt zum Ziel hielt er sich lange an der Spitze, kassierte am Ende nur neun Sekunden Rückstand und verteidigte so das Leadertrikot. Sein Vorsprung auf Vingegaard, der sich auf Gesamtrang zwei vorschob, beträgt allerdings nur noch eine Sekunden. Gesamtdritter ist nun der 19-jährige Brite Oscar Onley. Das Rennen führt über Sechs Etappen und endet am Sonntag in Zagreb.

Results powered by FirstCycling.com