Marc Hirschi

Marc Hirschi (UAE) hat das italienische Eintagesrennen Veneto Classic gewonnen. Der Schweizer siegte nach 190 Kilometern von Treviso nach Bassano del Grappa als Solist. Rang zwei ging seinen Teamkollegen Davide Formolo. Dritter wurde Nicola Conci (Alpecin-Deceuninck).

Die größere Spitzengruppe mit einigen Favoriten war gemeinsam in die letzte längere Steigung des Tages, rund 10 Kilometer vor dem Ziel, gegangen. Das Team UAE war im Finale stets mit mehreren Fahrern an der Spitze vertreten und gestaltete das Rennen. Conci attackierte und setzte sich mit Formolo ab. Hirschi konnte bergauf die Lücke schleißen und attackierte dann in die Abfahrt. Er konnte eine Lücke reißen und sich absetzen. Formolo blieb zunächst am Hinterrad, hängte dann ebenfalls Conci ab und sicherte sich Rang zwei.

Results powered by FirstCycling.com