Erlend Blikra

Erlend Blikra (Uno X) hat die sechste Etappe der Tour de Langkawi 2022 gewonnen. Der 23-jährige Norweger setzte sich nach 120 Kilometern von George Town nach Alor Setar im Massensprint vor Gleb Syritsa (Astana) durch. Dritter wurde Rüdiger Selig (Lotto Soudal).

Iván Ramiro Sosa (Movistar) beendete die vom Regen geprägte Flachetappe im Hauptfeld und bleibt in der Gesamtwertung an der Spitze. Er liegt weiter etwas mehr als 20 Sekunden vor Hugh Carthy (EF Education-EasyPost). Gesamtdritter ist Einer Augusto Rubio (Movistar) mit bereits mehr als zwei Minuten Rückstand. Am Montag steht die siebte Etappe mit Bergankunft in Gunung Raya auf dem Programm. Dann wird wohl die Entscheidung im Kampf um den Gesamtsieg fallen, ehe am Dienstag das letzte Teilstück nach Gunung Raya ansteht.

Results powered by FirstCycling.com