Herald Sun Tour

Zum dritten Mal in Folge musste die Jayco Herald Sun Tour abgesagt werden. Nachdem das Rennen 2021 und 2022 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, wollte man 2023 wieder starten. Doch nun muss man erneut absagen, berichtet CyclingTips.

Aufgrund von logistischen, planerischen und personellen Problemen könne das Rennen nicht durchgeführt werden. Laut Tom Salom, Chef der Jayco Herald Sun Tour, wolle man für 2024 einen neuen Anlauf nehmen. „Unser Fokus wird sich nun auf die Zukunft und die Planung für die Ausgabe 2024 des ältesten australischen Etappenrennens richten“, wird Salom bei CyclingTips zitiert. Die letzte Austragung des Rennens hatte Girosieger Jai Hindley gewonnen – es war die 67. Auflage.

Die beiden australischen WorldTour-Rennen, die Santos Tour Down Under und das Cadel Evans Great Ocean Road Race, sollen wie geplant im Januar die WorldTour Saison 2023 eröffnen.