Simon Geschke

Simon Geschke hat seinen Vertrag beim französischen Team Cofidis verlängert und das Karriereende verschoben. „Zu verlängern war eine Option, die wir schon letztes Jahr mit Cedric besprochen haben. Die Tatsache, dass wir eine gute Saison hatten, hat dazu beigetragen, diese Entscheidung zu treffen. Für mich ist es in vielerlei Hinsicht die richtige Option, zumal ich mich in diesem Team sehr wohl fühle“, wird Geschke in der Mitteilung des Teams zitiert.

„Es ist eine hervorragende Nachricht, das Abenteuer mit einem so talentierten und erfahrenen Fahrer wie Simon fortzusetzen. Er hat es geschafft, sich als starkes Element des Teams zu etablieren“, so Teamchef Cédric Vasseur. Der inzwischen 36-jährige Geschke zeigte auch in diesem Jahr eine sehr gute Saison. Das Podium bei der Tour de Romandie und der spektakuläre Kampf um das Bergtrikot bei der Tour de France waren die Highlights.

„Abgesehen von seinen Fähigkeiten, gute Ergebnisse zu erzielen, ist er ein Fahrer, der für das Gleichgewicht des Teams unerlässlich ist. Er ist in der Lage, sich bei den größten Rennen der Welt in den Dienst seiner Anführer zu stellen. Wenn wir unseren Weg mit Simon fortsetzen, ist das eine sichere Garantie für Erfolg auf höchstem Niveau. Das Team Cofidis hat in Simon einen hervorragenden Straßenkapitän gefunden“, so Vasseur.