Remco Evenepoel (Foto: ©Quick-Step Alpha Vinyl - ©Wout Beel - Photo credit: ©Wout Beel)

Das Team hat das Trikot von Weltmeister Remco Evenepoel für die neue Saison vorgestellt. Neu auf dem Trikot ist zur neuen Saison der Name Soudal. Denn das Team heißt ab 2023 Soudal-Quick-Step. Sponsor Soudal wechselt vom Team Lotto zur Equipe von Evenepoel. „Ich kann wirklich glücklich und stolz sein, dieses Trikot so früh in meiner Profikarriere zu tragen. Ich freue mich darauf“, so Evenepoel in einem Videostatement. „Ich weiß, dass es ein besonderes Jahr sein wird, mit viel Druck und einer anderen Art von Rennen mit dem Trikot. Aber ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen und versuchen, so entspannt wie möglich damit umzugehen und dieses Trikot in der kommenden Saison zu genießen“, so der Weltmeister.

Das Trikot wurde in Zusammenarbeit mit Bekleidungspartner Castelli entworfen. Es hat den „klassischen schwarz-weißen Look, abgesehen vom Rot von Soudal und den mehrfarbigen Streifen, die den Weltmeister kennzeichnen“, heißt es in der Teammitteilung. In Kombination mit schwarzen Shorts habe es einen stilvollen und klassischen Look.