Trek Lidl

Lidl steigt als Sponsor beim amerikanischen WorldTeam Trek ein. Ab 30. Juni wird die Mannschaft nun den Namen „Lidl-Trek“ tragen. „Eine Partnerschaft, die nicht besser passen könnte: Zwei internationale Marken vereint in dem Anspruch, jeden Tag das Beste zu geben“, heißt es bei der deutschen Supermarktkette. Gemeinsam verfolge man ehrgeizige Pläne: „Ein Team in der globalen Radsport-Szene aufzubauen, das Radsport-Fans, die nächste Generation von Frauen- und Männer-Champions sowie alle Fahrer, egal ob Freizeit- oder Wettkampffahrer, begeistert und inspiriert. Als Partner setzen Lidl und Trek nicht nur auf sportlichen Erfolg, sondern auch auf alles rund um ganzheitliche Gesundheit, die sowohl Bewegung und Sport als auch bewusste Ernährung umfasst“, so Lidl.

Zuvor war Lidl bereits beim belgischen Team QuickStep Sponsor, jedoch nicht als einer der namensgebenden Hauptsponsoren. In Belgien war das Unternehmen auch bei Rennen präsent, nutzte beispielsweise Gent-Wevelgem für Aktionen – vor allem mit Ständen mit Obst und Getränken.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zur Schwarz Gruppe und gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell sind laut Lild rund 100.000 MitarbeiterInnen beschäftigt, hat in Deutschland etwa 3250 der insgesamt 12.000 Filialen weltweit.