Geraint Thomas

Geraint Thomas hat seinen Vertrag beim Team Ineos Grenadiers verlängert. Der 37-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Ich freue mich sehr, meine Zeit als Ineos Grenadier zu verlängern. Ich liebe es immer noch, Fahrrad zu fahren – Rennen zu fahren und mit den Jungs zu trainieren – in jeder Hinsicht“, wird Thomas in einer Mitteilung des Teams zitiert. „Obwohl man nie nie sagt, ist dies in meinem Kopf mein letzter Vertrag – aber ich weiß, dass ich noch zwei große Jahre vor mir habe. Und ich hätte nicht in einem anderen Team weitergemacht“, so der Toursieger von 2018.

Seit 2010 gehört Thomas zur Equipe Ineos Grenadiers, die damals Team Sky hieß. „Dieses Team versteht mich und weiß vor allem, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich habe hier Kindheitskameraden – Luke und Swifty als Fahrer und Stannard jetzt im Management, und ich kenne Rod seit 2003. Hier fühlt man sich wirklich wie zu Hause“, so Thomas.
„Ich bin in der Phase, in der ich immer noch leistungshungrig bin, aber gleichzeitig freue ich mich, der Mannschaft helfen zu können. Ich möchte versuchen, uns dabei zu helfen, wieder an die Spitze des Sports zu gelangen“.

„Wir freuen uns sehr, dass Geraint sich entschieden hat, noch zwei Jahre als Grenadier zu fahren. ‚G‘ ist ein wesentlicher Bestandteil des Setups und der Fahrerkultur unseres Teams. Er hat nicht nur einige der größten Rennen der Welt gewonnen, sondern hat durch die entscheidende Rolle, die er im gesamten Team und bei den jüngeren Fahrern spielt, auch bewiesen, dass er abseits des Rades ein wahrer Champion ist“, so Rod Ellingworth, stellvertretender Teamchef.

„Der Ehrgeiz des Teams ist es, erneut ganz oben auf dem Podium der Tour de France zu stehen, und Geraint wird eine wesentliche Rolle bei der Verwirklichung dieses Ziels spielen, indem wir bei den INEOS Grenadiers eine Gruppe junger und aufregender Talente hervorbringen.“