Alberto Contador (Trek-Segafredo)

Alberto Contador (Foto: Team Trek-Segafredo)

 

Berg: 9/10 – Contador ist am Berg kaum abzuhängen, zu Froome und Quintana fehlt nicht viel. Doch der Routinier hat etwas von der Spritzigkeit eingebüßt, die ihn früher zum stärksten Kletterer machte.
Zeitfahren: 8/10 – Contador wird den Rückstand zu Froome in Grenzen halten können.
Form: 7/10 – Beim Criterium du Dauphiné war Contador noch nicht in der Verfassung bei Froome mithalten zu können.
Team: 8/10 – Das Trek-Segafredo-Team hat die Mannschaft um Contador aufgebaut, auch John Degenkolb wird sich in den Dienst des Kapitäns stellen. 
Taktisches Vermögen: 10/10 – Der Spanier hat in seiner Karriere schon alles erlebt und mehrfach seine Cleverness unter Beweis gestellt. Er ist ein echter Taktikfuchs, der keine Gelegenheit zur Attacke auslässt.

Schwäche: Phu, schwer etwas zu finden. Contador hat einiges von seiner Spritzigkeit eingebüßt, doch das darf man nicht als „Schwäche“ bezeichnen.