De Gendt – Die 1 in Gold

Immer im Angriffs-Modus – Thomas de Gendt

Ja, es ist ungerecht. Thomas de Gendt hätte es mehr als jeder andere verdient, mit dem „Super Combatif Preis“ als kämpferischster Fahrer der Tour 2017 ausgezeichnet zu werden. Mehr als 1000 Kilometer in Fluchtgruppe, ständig in der Attacke und vor allem als Animateur für interessanten Radsport. Nun hat die Jury Warren Barguil ausgezeichnet und sich dabei wohl selbst keinen Gefallen getan. 
De Gendt ist nicht nur bei dieser Tour de France der Mann für Attacken. Schon in der U23-Kategorie konnte er nicht abwarten, musste einfach angreifen. Er ist ein Fahrertyp, von denen es nicht mehr viele im Peloton gibt, aber ohne die manches Rennen an Spannung verlieren würde. Vielleicht ist man bei der Tour kreativ und lässt ihn im nächsten Jahr mit einer speziellen Startnummer fahren – die 1 in Gold, vielleicht? Verdient hätte er sie.