Domenico Pozzovivo – Krönt der Routinier seine Super-Saison?

Etappensieg: Domenico Pozzovivo bei der Tour de Suisse 2017 (Foto: Roth&Roth) 

Team Ag2R | 34 Jahre alt | 5x Top-10 beim Giro

Berg: 9/10 – Wird es richtig steil, ist der kleine Italiener in seinem Element.
Zeitfahren: 5/10 – Das ist seine große Schwäche, er wird viel Zeit verlieren!
Form: 8/10 – Domenico Pozzovivo ist bislang eine herausragende Saison gefahren und scheint wieder in guter Form.
Team: 7/10 – Die französische Mannschaft schickt ein ausgewogenes Team zur Vuelta. Mit dabei auch Nico Denz, der sein GrandTour-Debüt gibt.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Pozzovivo ist kein Mann der lange fackelt. Sieht er eine Chance, greift er an. Jedoch nicht kopflos, sondern mit gutem Instinkt für den richtigen Moment.

Bonus: Domenico Pozzovivo ist kein Unbekannter im Peloton, doch er bekommt sicher mehr Freiheiten als die großen Namen. Ist er einmal entwischt, holt man ihn nur schwer zurück.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr ist gar nichts für das Leichtgewicht.