Steven Kruijswijk – mit Selbstbewusstsein aus der Tour

Steven Kruijswijk

Team LottoNL-Jumbo | 31 Jahre alt | 4. Giro 2016, 5. Tour 2018 

Nach Rang fünf bei der Tour ist das Selbstvertrauen groß. 

Berg: 8/10 – Wenn er in der Form vom Giro 2016 ist, kann er mit den Allerbesten mithalten.
Zeitfahren: 8/10 – Steven Kruijswijk ist ein sehr passabler Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Er kommt in guter Form zur Vuelta.
Team: 7/10 – Das LottoNL-Jumbo-Team ist routiniert und ausgewogen, in den Bergen nicht überragend.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Mit schlechter Taktik ist der Niederländer bislang nicht aufgefallen. Er ist nicht der unerschrockene Draufgänger, aber auch kein Zögerer. Der Sturz beim Giro kostete ihn den Sieg, doch das war mehr eine Unaufmerksamkeit, als ein taktischer Fehler.

Bonus: Nach Rang fünf bei der Tour ist der Druck sicher gering, aber das Selbstbewusstsein groß.

Schwäche: Die kurzen, klassikerartigen Schlussanstiege liegen ihm eher nicht so sehr.

Prognose: Top-5 wäre stark.