Platz 7 – die 8. Etappe der Tour de France

Zugegeben, die ersten Stunden waren nicht übertrieben unterhaltsam, aber das Finale dieser Etappe dafür höchst spektakulär. Dafür sorgten drei Gegebenheiten:
1. Ein unfassbar übertrieben starker Thomas de Gendt, der alles niederstampfte und sich am Ende einer langen Flucht den Etappensieg holte.
2. Ein Sturz von Geraint Thomas vor der letzten Steigung, sodass die halbe Ineos-Truppe, Kamera-Crew und Regisseur hektische Flecken bekamen. „G“ knallte hinterher und zog in der steilen Rampe durch das Feld wie das heiße Messer durch die Butter. 
3. Ein eskalierender Julian Alaphilippe, der gemeinsam mit Thibaut Pinot die Konkurrenz um Bernal und Co abhängte. Dann in der Abfahrt derart stehen ließ, dass selbst Paolo Savoldelli sicher anerkennend nickte. 

Ja, es gab noch mehr spannende Etappen bei der Tour 2019, aber auf dieser Etappe hatten wir mit so viel Spannung eher nicht gerechnet.