Patrick Konrad – Vorstoß in die Weltspitze?

Patrick Konrad

Team Bora-hansgrohe |  28 Jahre alt | 7. Giro 2018

Der Österreicher Patrick Konrad ist kein lauter Fahrer, der stets auffällt. Aber er hat große sportliche Klasse und ist zudem ein loyaler Helfer. Dass er auch das Potenzial zum Kapitän hat, bewies er nicht nur beim Giro 2018, als er Gesamtsiebter wurde. Konrad hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, jedes Jahr verbessert und darf sich 2020 beim Giro austoben. Vielleicht gelingt ihm eine kleine, oder große Überraschung.

Berg: 8/10 – stark bergauf

Zeitfahren: 6/10 – nicht seine Lieblingsdisziplin 

Form: 8/10 – er scheint bereit

Team: 9/10 – ein sehr starkes Team!

Taktisches Vermögen: unterdessen hat er viel Erfahrung und fährt meist clever

Bonus: er ist durchaus endschnell, für einen Kletterer

Schwäche: das Zeitfahren

Prognose: Top-10 ist drin, läuft es super, sogar Top-5