Remco – wow

Arme verschränkt, Ziel im Blick – Remco Evenepoel

Kein Rennen seit seinem Beckenbruch bei Il Lombardia im August 2020. Noch nie eine Grand Tour gefahren. 21 Jahre alt. Aber beim Giro nach 10 Etappen nur 14 Sekunden hinter Egan Bernal auf Rang zwei der Gesamtwertung. Dieser Remco Evenepoel ist, da wiederhole ich mich gern, ein Wunderkind.

Dass er dann einfach mal beim Zwischensprint Egan Bernal zeigt, dass er diesem keinesfalls auch nur ein Sekündchen schenken wird und jede(!) Chance zur Attacke nutzen will, passt einfach ins Bild.

Eigentlich, würde man nach den Erfahrungen und Beobachtungen der Vergangenheit vermuten, ist es recht wahrscheinlich, dass Evenepoel irgendwann in eine Schwächeperiode gerät, einen schwarzen Tag erlebt oder die Kräfte schwinden. Aber bei Wunderkindern ist das mit den Beobachtungen und Erfahrungswerten so eine Sache. Remco = Wow! Immer wieder. Auch beim Giro.