1 | E3 Saxo Bank Classic

Der „E3 Harelbeke“ steht jedes Jahr für ein packendes Radrennen. Kürzer als die Flandern-Rundfahrt trägt es den Beinamen „Kleine Ronde“. Oft gibt es ein offensives Rennen und einen heftigen Schlagabtausch der Klassikerspezialisten mit reichlich Radsport-Taktik vom Feinsten. Auch im Jahr 2021 war die E3 Saxo Bank Classic ein Fest für Klassikerfans.  Kasper Asgreen griff früh an, fuhr rund 50 Kilometer allein an der Spitze, während dahinter Mathieu van Poel über die belgischen Sträßchen pflügte. Asgreen wurde 10 Kilometer vor dem Ziel von der auf wenige Fahrer geschrumpften Gruppe mit den verblieben Favoriten um Mathieu van der Poel und Greg van Avermaet gestellt.

Deceuninck-QuickStep hatte drei Fahrer in der Spitze und spielte es nach alter Schule. Asgreen ruhte sich einige Kilometer aus und griff erneut an, seine Teamkollegen Zdenek Stybar und Florian Senechal neutralisierten dahinter jeden Angriff und zogen der Konkurrenz den Zahn – so „einfach“ kann Radsport sein. Herrlich!