Kontrolle – Team Jumbo-Visma
Zurück
Nächste

Jumbo-Visma ist bereit für die Tour de France

Das niederländische Team hat das Critérium du Dauphiné dominiert. Drei Etappensiege, Rang eins & zwei in der Gesamtwertung, Grünes Trikot, Teamwertung – Jumbo-Visma hat abgeräumt, was es abzuräumen gab. Doch nicht nur das Ergebnis ist beeindruckend. Wie die Mannschaft das Rennen gestaltet hat, vor allem am Schlusswochenende, war beeindruckend. Man kontrollierte am Schlusstag das Rennen scheinbar mühelos. Als in der Schlusssteigung nur noch eine Handvoll Fahrer an der Spitze das Tempo mitgehen konnten, trugen drei das Jumbo-Visma-Trikot. Steven Kruijswijk war der letzte Helfer, dann stürmten Vingegaard und Roglič auf und davon. Hand in Hand fuhren sie über die Ziellinie. Beeindruckend.

Für die Tour de France hat man zwei Kapitäne für die Gesamtwertung und Wout van Aert für das Grüne Trikot. Dazu wird man eine extrem starke Helferriege an den Start bringen. Kruijswijk und auch Benoot haben gezeigt, wie stark sie sind. Kuss und Dennis fahren aktuell die Tour de Suisse. Ganz sicher wird Jumbo-Visma eines der stärksten Teams bei der Tour de France sein. Der Auftritt beim Critérium du Dauphiné wird Selbstvertrauen gegeben haben und sie werden sich Gedanken machen, wie sie die Teamstärke optimal nutzen können, um Doppelsieger Tadej Pogačar in Bedrängnis zu bringen. Die knifflige erste Woche bietet Chancen, bei Wind und auf dem Pflaster. Man darf gespannt sein, welche taktische Marschroute das Team Jumbo-Visma für die Tour wählt. Sollte Roglič nach der ersten Woche das Gelbe Trikot tragen, ist man wohl stark genug, das Rennen zu kontrollieren – das zeigte das Critérium du Dauphiné.

Zurück
Nächste