Trikottausch

 
Chris Froome war über Jahre der dominierende Fahrer der Tour de France. Die Sympathien flogen ihm nicht gerade zu. Nach dem schweren Sturz und seinen weniger beeindruckenden Leistungen steht er anders in der Öffentlichkeit. Es kommt eine andere Seite zum Vorschein, die man jedoch stets beobachten konnten. Stets höflich, freundlich und ohne große Allüren konnte man als Journalist ihn kennenlernen. Nicht wenige Profis & Ex-Profis die ihn privat kennenlernten, berichten positiv. 
Bei der Vuelta gab es nun eine kleine, aber nette Randgeschichte. Nachwuchsfahrer Rui Oliveira nutzte die Chance und holte sich bei seiner ersten Grand Tour ein nettes Erinnerungsstück. Eine signierte Startnummer von Chris Froome. Es wirkte fast so, als fühle sich Froome mehr geehrt, als der Portugiese.