Vincenzo Nibali – Alles für Gelb
Vincenzo Nibali

Der Hai von Messina wird sich im Jahr 2018 in Sachen Rundfahrten auf die Tour de France konzentrieren. Der Kurs ist wie gemacht für Nibali. Die schwere Strecke und die wenigen Zeitfahrkilometer kommen Nibali entgegen, auch das Pflaster muss er nicht fürchten. Der Italiener ist sehr erfahren, hat bereits alle drei GrandTours gewonnen. Vor allem in den ersten hektischen Tagen der Tour kann die Erfahrung hilfreich sein.

Zudem wird Nibali auch bei den Ardennen-Klassikern starten. „Ich werde das Amstel Gold Race, den Fléche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich fahren“, hatte Nibali bereits angekündigt. Die Ardennen-Rennen im April könnten so der erste Form-Höhepunkt sein, ehe sich Nibali dann auf die Tour vorbereitet.

 

Die Fahrer zum Durchklicken/Wischen: „Pfeiltaste rechts“ = zum nächsten Fahrer