Primoz Roglic – ohne Druck zur großen Überraschung?

Primoz Roglic

Team LottoNl-Jumbo | 28 Jahr alt | 38. Tour 2017

Berg: 8/10 – Auch in den Bergen kann er mit den Besten mithalten.
Zeitfahren: 9/10 – Er ist einer der besten Zeitfahrer der Welt.
Form: 10/10 – Mit dem Sieg bei der Slowenien Rundfahrt war klar – er ist bereit für die Tour.
Team: 7/10 – Das LottoNL-Jumbo-Team geht mit starken Fahrern ins Rennen und will bei den Sprints mit Dylan Groenewegen punkten.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Er kann abwarten, aber auch angreifen – meist agiert er clever.

Bonus: Die Tour ist wichtig, aber nur Bonus. Er wollte sich 2018 auf die einwöchigen Rundfahrten vorbereiten und hat schon drei gewonnen. Nun kann er ohne Druck in die Tour gehen und gucken, was passiert.

Schwäche: Man muss abwarten, ob er konstant über drei Wochen Top-Leistungen bringen kann. 

Prognose: Top-10 ist möglich