George Bennett – Aus dem Schatten ins Rampenlicht?

George Bennett am Hinterrad von Miguel Angel Lopez

Team LottoNL-Jumbo | 28 Jahre alt |  10. Platz Vuelta 2016

Bei George Bennett reicht fast die Küchenwaage. Er ist ein absolutes Leichtgewicht und gemacht für die ganz steilen Berge. Er soll versuchen, im Gesamtklassement weit vorn zu landen, das Terrain der letzten Woche ist ideal für ihn.

Berg: 9/10 – In Topform kann er mit den Allerbesten mithalten.
Zeitfahren: 5/10 – Zeitfahren mag er eher nicht.
Form: 9/10 – Bennett ist sehr gut in Form.
Team: 7/10 – Das Team ist ausgewogen aufgestellt.
Taktisches Vermögen: 7/10 – Manchmal scheint ihm etwas die Ruhe zu fehlen.

Bonus: Der Druck dürfte nicht besonders groß sein und vor allem in der ersten Woche kann er einfach nur schauen, keine Zeit zu verlieren. Dass alle auf Froome und Dumoulin gucken, ist für ihn sehr gut. 

Schwäche: Das Zeitfahren.