Domenico Pozzovivo – Was geht, bei seiner GrandTour?

Domenico Pozzovivo

Team Bahrain-Merida | 35 Jahre alt | 5x Top-10 beim Giro | 2017 6.

Der kleine Italiener ist sehr routiniert und hat in diesem Jahr bereits starke Auftritte hingelegt. Zeitfahren mag er nicht, doch in den Bergen ist das Leichtgewicht bockstark. Lässt man ihn mal aus den Augen, kann er für eine große Überraschung sorgen. 

Berg: 9/10 – Wird es richtig steil, ist der kleine Italiener in seinem Element.
Zeitfahren: 5/10 – Das ist seine große Schwäche, er wird viel Zeit verlieren!
Form: 8/10 – Domenico Pozzovivo ist bislang eine herausragende Saison gefahren und scheint wieder in guter Form.
Team: 8/10 – Bahrain-Merida hat eine starke und ausgewogene Mannschaft zum Giro geschickt.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Pozzovivo ist kein Mann der lange fackelt. Sieht er eine Chance, greift er an, jedoch nicht kopflos, sondern mit gutem Instinkt für den richtigen Moment.

Bonus: Domenico Pozzovivo ist kein Unbekannter im Peloton, doch er bekommt sicher mehr Freiheiten als die großen Namen. Ist er einmal entwischt, holt man ihn nur schwer zurück. Die letzte Woche dürfte ihm liegen.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr ist gar nichts für das Leichtgewicht.