Stephen Williams – Der nächste britische Kletterer (Team Bahrain-Merida)

Stephen Williams (Foto: ©Elisa Haumesser)

Der 22-jährige WiIliams fuhr in der U23 beim Team SEG Racing Academy und war 2018 bereits Stagiaiere bei Bahrain-Merida. Er gilt als großes britisches Rundfahrt-Talent. Er gewann 2018 die Ronde de l’Isard und wurde später Gesamtfünfter beim U23-Giro. Schon das sind beeindruckende Ergebnisse. Vor allem bergauf ist Williams sehr stark. Ihm liegen die kurzen Anstiege der Ardennen und er gilt auch für die hügeligen Klassiker als hoffnungsvolles Talent.

Prognose: Als guter Kletterer ist er im Team Bahrain-Merida gut aufgehoben. An der Seite von Fahrern wie Vincenzo Nibali  oder Domenico Pozzovivo kann Williams viel lernen. Er wird sicher die Chance bekommen, sich als Helfer auszuzeichnen und seine Qualitäten zu belegen.