Geoffrey Bouchard – Profi auf dem zweiten Bildungsweg (Team AG2R)

Geoffrey Bouchard (Foto ©Vincent-Curutchet/Team AG2R)

Der Weg zum Profi verlief bei Geoffrey Bouchard ungewöhnlich. Er fuhr schon in der Jugend erfolgreich Rad, konzentrierte sich aber dann auf einen anderen Berufsweg. Er arbeitete und fuhr nebenbei Rad. Ziemlich schnell. Im Jahr 2018 beschloss er dann, sich voll aufs Radfahren zu konzentrieren und ließ die Arbeit ruhen. Und dies mit Erfolg. Er gewann die Tour Alsace und zeigte vor allem bergauf, wie stark er ist. Nun gibt man dem inzwischen 26-Jährigen beim Team AG2R die Chance in der obersten Liga zu zeigen, was er drauf hat. Dass er bereits die „echte“ Arbeitswelt kennt, kann ein Vorteil sein. Wer mit reichlich Lebenserfahrung sich für die Profi-Laufbahn entscheidet, dem fällt es vielleicht leichter, die Einflüsse und Erfahrungen richtig einzuordnen.

Prognose: Er wird bei kleineren Rennen zeigen können, was er drauf hat und sich sicher oft als Helfer beweisen können. Man darf gespannt sein, ob er sich auf Anhieb in der World Tour behaupten kann.