Enric Mas – MoviSTAR?

Enric Mas

Team | 25 Jahre alt | 2. Vuelta 2018

Enric Mas ist eines der größten spanischen Rundfahrt-Talente. Nach seinem zweiten Platz bei der Vuelta 2018 wurde er als künftiger Grand-Tour-Sieger gehandelt. Im Winter ist er zu Movistar gewechselt und soll dort in die Kapitänsrolle wachsen. Gemeinsam mit Marc Soler und Alejandro Valverde will er bei der Tour für Furore sorgen.

Berg: 9/10 – In Topform einer der Besten der Welt.
Zeitfahren: 7+/10 – Mehr als ordentlich.
Form: 8/10 – Noch etwas Luft nach oben.
Team: 8/10 – Movistar ist immer stark.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Nie negativ aufgefallen.

Bonus: Er kennt die Tour und steht nicht so im Rampenlicht.

Schwäche: Er wurde als Kapitän verpflichtet und muss nun liefern. Der Druck ist da.

Prognose: Top-10 sind drin. Top-5 wären schon eine positive Überraschung.