Emanuel Buchmann – Emu hat Rücken

Emanuel Buchmann

Team Bora-hansgrohe | 27 Jahre alt | 4. Tour 2019

Es sah alles so gut aus, bis zum schlimmen Sturz bei der Dauphine. Er konnte nicht allein aufstehen, musste mit dem Training aussetzen. Eine schlimme Rückenprellung war die Diagnose. Kann er fit starten? Wie sehr hat der Körper noch mit der Prellung zu tun? Schafft er es, sich trotz Verletzung ausreichend zu regenerieren? Wir werden sehen.

Berg: 9/10 – Er ist aktuell einer der stärksten Bergfahrer im Peloton.
Zeitfahren: 6/10 – Mag er nicht so.
Form: ?/10 – Eigentlich gut in Form, aber der Rücken …
Team: 7/10 – Schachmann verletzt, Mühlberger verletzt … keine guten Voraussetzungen für die Tour.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Fällt nicht durch Fehler auf.

Bonus: Jetzt erst recht. Nach der Verletzung gibt es nichts mehr zu verlieren.

Schwäche: Der Rücken. Es wird vielleicht sehr schwer, zu Beginn die Balance zu finden. Den Körper nicht zu überfordern, aber bei den bergigen Etappen dennoch keine (nicht zu viel) Zeit zu verlieren.

Prognose: Hat man die Bilder von der Dauphine gesehen, ist es kaum vorstellbar, dass er ums Podium mitfährt.