Miguel Ángel López – Superman in Frankreich

Miguel Angel Lopez

Team Astana | 26 Jahre alt | 3. Giro 2018, 3. Vuelta 2018, 7. Giro 2019, 5. Vuelta 2019

Superman ist sein Spitzname und der ist Programm. Geht es bergauf, kann der fast abheben. Auch wenn er etwas im Schatten von Quintana und Bernal steht, ist er eines der größten kolumbianischen Talente. Er hat wichtige Erfahrungen gesammelt und kommt nun ins beste Rundfahrer-Alter. Der Parcours der Tour 2020 ist perfekt für ihn!

Berg: 9+/10 – Weltklasse.
Zeitfahren: 6/10 – Nicht so seins.
Form: 9/10 – Er ist bereit.
Team: 8/10 – Astana ist immer stark.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Macht keine Fehler.

Bonus: Erfahren, nicht der Top-Favorit und ein Parcours, der ihm liegt. Es ist seine Chance!

Schwäche: Er ist die Tour noch nie gefahren!

Prognose: Top-5 sind absolut drin. Podium wäre eine kleine Überraschung.