Tadej Pogačar – die erste Grand Tour, mit 20 Jahren!

Tadey Pogacar vor Sergio Higuita bei der Kalifornien-Rundfahrt

Team UAE Team Emirates | 20 Jahre alt | 1. Grand Tour

Mit nur 20 Jahren gibt Pogacar sein Grand-Tour-Debüt. Der Slowene ist ein echtes Wunderkind. In seiner erste Profisaison fährt er bereits Siege ein und scheint eines der größten Talente überhaupt zu sein. Man darf gespannt sein, wie er sich bei seiner ersten Grand Tour schlägt.

Berg: 8/10 – Stark am Berg
Zeitfahren: 7/10 – Ein sehr ordentlicher Zeitfahrer.
Form: ?/10 – Zuletzt kaum Rennen gefahren
Team: 8/10 – Das UAE Team schickt eine starke Mannschaft zur Vuelta.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Nicht negativ aufgefallen, zuletzt sehr clever, für einen so jungen Mann

Bonus: Aru ist der Kapitän, er kann frei auffahren.

Schwäche: Wenig Erfahrung. Mit erst 20 Jahren dürfte es in Woche drei sehr hart werden.

Prognose: Er wird Erfahrungen sammeln und sich auch zeigen, aber im GC wohl eher keine Rolle spielen.